Workshop Körperwunderwelt

MFM-Veranstaltungen an der Grundschule Kutzenhausen für die Jahrgangsstufe 4
Workshops:
KörperWunderWerkstatt für Mädchen
In diesem Workshop erkundeten die Mädchen auf spielerische und altersgerechte Weise die Wunder ihres Körpers. Sie lernen wichtige Aspekte der Pubertät, der körperlichen Veränderungen und der Menstruation kennen. Der Workshop zielt darauf ab, das Selbstvertrauen der Mädchen zu stärken und ihnen ein positives Körpergefühl zu vermitteln.
KörperWunderWerkstatt für Jungen
Auch die Jungen der vierten Klasse haben die Möglichkeit, ihren Körper besser zu verstehen. In diesem Workshop werden Themen wie Pubertät, körperliche Veränderungen und Hygiene behandelt. Ziel ist es, den Jungen ein gesundes Selbstbewusstsein und ein positives Körperbild zu vermitteln.
Diese Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, den Kindern auf eine sensible und verständnisvolle Weise Wissen über ihren eigenen Körper zu vermitteln und sie auf die Veränderungen, die mit der Pubertät einhergehen, vorzubereiten.
Auch Greta meint: "Es war sehr interessant und wir haben auch viel gelernt."