Abschlussgottesdienst

Abschlussgottesdienst 2024: Spuren im Sand

Am  letzten Schultag fand unserer Kirche der diesjährige Abschlussgottesdienst unter dem Thema „Fußspuren im Sand“ statt. Die gesamte Schulfamilie – Schüler, Eltern und Lehrer – versammelten sich, um das Schuljahr feierlich abzuschließen.

Ein besonderer Moment war die Segnung der 4. Klässler mit der Überreichtung der Segensbändchen durch die Klassenlehrerinnen. So wurden sie verabschiedet, bevor sie ihren nächsten großen Schritt in die weiterführenden Schulen antreten. Die Segnung stand unter dem Motto „Fußspuren hinterlassen“, welches die Kinder dazu ermutigen soll, mutig ihren eigenen Weg zu gehen und positive Spuren in der Welt zu hinterlassen.

Wir danken allen, die diesen Gottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war ein wunderschöner Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres, und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam als Schulfamilie neue Fußspuren zu hinterlassen.