Niedrigseilgarten

Besuch des Niedrigseilgartens
Die erste Klasse verbrachte einen unvergesslichen Tag im Niedrigseilgarten von Bliensbach.
Ziel war es, die Klassengemeinschaft zu stärken und den Kindern wichtige Gruppenfähigkeiten näherzubringen. Durch verschiedene Übungen lernten sie, wie entscheidend Zusammenarbeit ist. Die Kinder führten sich gegenseitig "blind" durch den Wald, um Vertrauen aufzubauen, und unterstützten sich beim Balancieren auf den Elementen des Niedrigseilgartens. Gemeinsam meisterten sie herausfordernde Aufgaben wie das Überwinden eines symbolischen Flusses.

Freundlichkeit, gutes Zuhören, Konzentration, gegenseitige Hilfe und Geduld wurden als zentrale Tugenden hervorgehoben, die sie während dieser Aktivitäten praktizierten. Die Sonne, die durch das Herbstlaub schien, trug zu einer herrlichen Atmosphäre bei, in der die Kinder jede Menge Spaß hatten. Es war ein Tag voller Abenteuer und wertvoller Erfahrungen für die gesamte Klasse.