Besuch der Harmoniemusik Maingründel

Am Freitag, den 28.06.2024, besuchte uns die Harmoniemusik Maingründel. Zuerst spielte das Orchester ein Stück vor. Anschließend stellten sie verschiedene Orchestergruppen vor: das Vororchester (Grundschulalter), das Jugendorchester (11-18 Jahre) und das Orchester (ab 18 Jahren). Sie alle übten im Musikheim in Maingründel. Danach stellten sie sich selbst und ihre musikalischen Begleiter vor. Wir lernten die Tuba, die Blockflöte, das Schlagzeug, die Klarinette, die Trompete, die Posaune, das Flügelhorn und sogar das Euphonium kennen. Sie spielten alle einzeln "Eine Insel mit zwei Bergen" von Jim Knopf vor. Zuallerletzt spielten sie das Lied noch einmal zusammen vor.
Zum Abschluss spielten sie noch einen Marsch, zu dem alle Kinder wieder in ihre Klasse gingen.                                                                   Greta, 4a