3. Schulversammlung

3. Schulversammlung im Schuljahr 2023/24 mit Ehrungen

Die diesjährige 3. Schulversammlung begann mit dem Schullied „Wir sind starke Kinder“, das von allen Schülern mit Begeisterung gesungen wurde. Im Anschluss daran präsentierten die verschiedenen Klassen stolz ihre Projekte. Die 1. Klasse las ihr selbst gestaltetes Bilderbuch vor, während die 4. Klasse mit einem Becherrap beeindruckte.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der besten Antolin-Leser. Alle Schüler, die 1000 Punkte oder mehr im Antolin-Leseprogramm erreicht hatten, wurden von der Schulleiterin geehrt und erhielten als Belohnung einen Gutschein für ein Eis am Kiosk des Freibads in Kutzenhausen.
Auch die besten Sportler wurden für ihre Leistungen im Rahmen der Bundesjugendspiele ausgezeichnet.
Zum Abschluss erhielten die 4. Klässler einen von ihrer Klassenlehrerin gestalteten Briefumschlag. Dieser enthielt persönliche Wünsche, Erinnerungen und kleine Geschenke swohl ihrer Mitschüler als auch ihrer Lehrerinnen als Abschiedsgeschenk und zur Vorbereitung auf den Wechsel in die weiterführenden Schulen.
Die Schulversammlung endete mit einem positiven und feierlichen Gefühl, das die Gemeinschaft der Schule stärkte.