Schnupperschulstunde für die künftigen 1. Klässler

Willkommen in der Schule: Zukünftige Erstklässler schnuppern Unterrichtsluft

Unsere zukünftigen Erstklässler hatten die Gelegenheit, einen ersten Blick in ihre neue Welt des Lernens zu werfen. Der Besuch in der Schule bot ihnen nicht nur die Möglichkeit, das Klassenzimmer kennenzulernen, sondern auch erste Erfahrungen im Unterricht zu sammeln und mit den Patenkindern den Pausenhof zu erkunden.

Ein spannender Start in den Tag

Erste Unterrichtserfahrungen sammeln

Im Klassenzimmer angekommen, nahmen die Kinder an einer Schnupperstunde teil. Hier konnten sie sich mit Schwungübungen, die ihnen spielerisch die ersten Schreibbewegungen näherbrachten, vertraut machen. Unter der liebevollen Anleitung der Lehrkräfte wagten sie ihre ersten Versuche auf Papier und an der Tafel und zeigten dabei großen Eifer. Die zukünftigen Erstklässler waren sichtlich stolz auf ihre Werke und freuten sich über das Lob ihrer neuen Lehrer.

Gemeinsam den Pausenhof erkunden

Nach der Schnupperstunde wartete ein weiteres Highlight auf die Kinder: Gemeinsam mit ihren Patenkindern ging es hinaus auf den Pausenhof. Die älteren Schüler führten ihre neuen Schützlinge durch die verschiedenen Bereiche und erklärten ihnen, wo sie später spielen und sich austoben können. Die zukünftigen Erstklässler genossen die Zeit mit ihren Paten und fühlten sich schnell wohl und sicher.

Ein gelungener Tag

Der Besuch der zukünftigen Erstklässler war ein voller Erfolg. Wir freuen uns darauf, sie nach den Sommerferien in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen die spannende Reise des Lernens zu beginnen.

Herzlich willkommen, liebe zukünftige Erstklässler!