gesunde Pause

Gesunde Pause
Die Initiative "Gesunde Pause" ist ein gemeinschaftliches Projekt, das von Schülern, Eltern und Lehrern unterstützt wird. Ziel ist es, die Wichtigkeit gesunder Ernährung hervorzuheben und den Schülern leckere, nahrhafte Pausenverpflegung anzubieten.
Vorbereitung durch jeweils eine Klasse
Jede Klasse bereitet mit Unterstützung der Eltern ein Buffet vor. Dabei wird großer Wert auf eine ausgewogene Auswahl an Speisen gelegt. Frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und gesunde Snacks stehen im Mittelpunkt.
Buffet in der Aula
In der Aula werden die Buffets aufgebaut, wobei jede Klasse einen eigenen Tisch erhält. Hier präsentieren die Schüler stolz die von ihnen und ihren Eltern zubereiteten Speisen. Diese Vielfalt bietet eine tolle Gelegenheit, verschiedene gesunde Lebensmittel zu probieren und neue Geschmacksrichtungen zu entdecken.
Gemeinsame Pause
Nach der Präsentation in der Aula gehen die Schüler gemeinsam in die Pause, wo sie die vorbereiteten Snacks genießen können. Dies fördert nicht nur die gesunde Ernährung, sondern auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft innerhalb der Schule.
Fazit
Die "Gesunde Pause" ist ein großartiges Beispiel dafür, wie durch Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern ein Bewusstsein für gesunde Ernährung geschaffen werden kann. Es zeigt, dass gesunde Lebensmittel nicht nur gut für den Körper sind, sondern auch Spaß machen und lecker sein können.